Blog-Bedis-Camerarental

Film de sensibilisation au gaspillage alimentaire de SWEEP-Net

Ein schönes Filmrojekt das zum nachdenken anregt!

Durch gemeinsame Freunde steht FEDA Film in Kontakt zu einem Kameraverleih, Fotograf und Kameramann aus Tunesien.

Neben unserem Beruf verbindet uns auch die Leidenschaft zum Film und der Kunst. Besonders kreativ ist der letzte Filmbeitrag, den unser Freund Bedis Chaouachi vom Digital Iris Kameraverleih als Executive Producer unterstützt hat. Kunde war die GIZ und SWEEPNET. Der Film behandelt das Thema der Lebensmittelverschwendung und zeigt in einprägsamen Bildern am Beispiel einer Paprikaschote ihren Weg von der Pflanze über den Markt und den Teller des Gastes bis hin zum Mülleimer. Der Film regt zum Nachdenken und vor allem zum Umdenken an.

Falls Sie es noch nicht wussten:

Tunesien dürfte „Star Wars“ Fans bekannt vorkommen, denn in der Wüste Tunesiens wurden einige berühmte Szenen des Filmklassikers gedreht. Hierzu wurde ein ganzes Dorf gebaut, welches heute eine große Touristenattraktion ist.

1 Kommentar zu „Film de sensibilisation au gaspillage alimentaire de SWEEP-Net“

  1. Die Nahrungsmittel- und Ressourcenverteilung ist ein heikles und kontroverses Thema unserer Zeit. Diese Botschaft des Films wird sehr gut transportiert und vermittelt. Ein wichtiger Beitrag!
    MFG, Lukas H.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert