FEDA-Film-Friedrichsdorf

Friedrichsdorf Wirtschaftsförderung

FEDA Film auf dem Existenzgründertreffen in Friedrichsdorf!

Das Existenzgründertreffen, organisiert durch die Wirtschaftsförderungen der Städte Friedrichsdorf, Bad Homburg und Oberursel, ist ein Treffen, bei dem sich neue Unternehmen vorstellen und informieren können. Man bekommt Tipps und Erklärungen, was alles bei der Gründung zu beachten ist. Auch vermeidbare Fehler werden augezeigt und die Idee der Unternehmung kann durch die Wirtschaftsförderung bewertet werden. Kostenlose Beratungsgespräche gehören ebenfalls zu den Dienstleistungen, die die Kommunen ihren Jungunternehmen bietet. Drei mal im Jahr kommen die Existenzgründer des Hochtaunuskreises zusammen, um sich Vorträge anzuhören und in einer lockeren Runde auszutauschen und zu „netzwerken“. Neben Rechtsanwälten und Werkzeugherstellern gab es auch Consulting Unternehmen und Teilnehmer, die Ihre Existenzgründung noch planen. Wir waren zum ersten mal dabei und als Filmproduktion ein Exot unter den Teilnehmern. Entsprechend groß war die Neugier und das Interesse an FEDA Film und den Dienstleistungen, die wir anbieten. Nach der Vortragsreihe konnten wir noch ein paar interessante Gespräche führen und Kontakte zu interessanten Firmen knüpfen.

In netter Atmosphäre fand der Abend für uns gegen 22 Uhr seinen Abschluss. Mit guten Eindrücken und guten Gesprächen im Rücken konnten wir zufrieden die Heimreise antreten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen der Existenzgründer im Juni. Austragungsort wird Oberursel sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert