Wenn Ihr Unternehmensfilm fertig ist…
Wenn Ihr Film fertig ist, ist es wichtig, ihn für Ihre Zielgruppe so bequem wie möglich zugänglich zu machen. Einer der wichtigsten Verbreitungswege ist heutzutage das Internet mit seinen unzähligen Plattformen und Kanälen. Dabei dürfen die klassischen Vertriebswege aber nicht vergessen werden – auch offline gibt es gute Wege, Ihren Film an die Zielgruppe heranzutragen.
Ihr Unternehmen mit einem Messefilm präsentieren
Eine Möglichkeit ist, Ihren Film auf Messen zu zeigen. An Ihrem Messestand können Sie den Film auf einem Flatscreen-Bildschirm präsentieren. Der Messefilm ist ein gutes Medium für eine präzise und gezielte Darstellung Ihrer Marke und Ihres Produkts. Er bietet zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten und kann Ihre Kunden auch auf bildlicher Ebene ansprechen. So wecken Sie das Interesse von Laufpublikum, also potentieller neuer Kundschaft. Machen Sie Ihr Publikum auf sich aufmerksam, es lohnt sich!
In Geschäften und im Kino werben
Eine weitere tolle Möglichkeit, Ihren Film Ihrer Zielgruppe zu präsentieren, ist die Nutzung von Werbeflächen, wie zum Beispiel auf Fernsehern im Supermarkt. Neben traditionelleren, statischen Werbemitteln wie Aufstellern, Plakaten und Aufklebern, werden Bildschirme in Supermärkten und anderen Geschäften künftig zum wichtigsten Werbeträger. Selbstverständlich muss Ihr Film an die Gegebenheiten angepasst werden und zum Werbeort passen. Kurze Clips oder auch Bilder, die von einem professionellen Sprecher begleitet werden, eignen sich dafür wunderbar.
Sie können außerdem einen Spot über Ihr Unternehmen im Kino zeigen. Dort haben Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums und können mit einem qualitativ hochwertigen Film glänzen. Warum sich Kinowerbung noch lohnt, lesen Sie in unserem ausführlichen Blogbeitrag „Kinowerbung für Unternehmen“
Verbreitung mit DVDs oder Blu-Ray
Neben diesen Vertriebswegen, können Sie Ihren Film auch auf DVD oder Blu-Ray verbreiten. Diese können mit einem schönen Druck auf der CD und einer ansprechenden Verpackung veredelt werden. Bei einer DVD-Pressung erhalten Sie als Endprodukt eine Daten- oder Video-DVD. Die Video-DVD ist vergleichbar mit denen, die Sie aus dem Kaufhaus oder aus der Videothek kennen. Die Oberseite der DVDs und Blu-Rays lässt sich im Offset- oder Siebdruck veredeln und bietet damit zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.
Wir haben bereits viel Erfahrung mit der Erstellung von DVDs und Blu-Rays, sprechen Sie uns diesbezüglich an. Wir übernehmen dann die Cover-Gestaltung, das Verpackungsdesign und das Erstellen eines DVD-Menüs („DVD Authoring“) für Sie. DVDs und Blu-Rays können Sie leicht vervielfältigen lassen, somit ist eine Stückzahl von 100 bis 10.000 möglich.
Weitere Verbreitungswege
Zusätzlich dazu ist die Verbreitung über andere Datenträger möglich. Eine weitere Verbreitungsmöglichkeit ist zum Beispiel die über einen USB-Stick, auf dem sich Ihr Film befindet. Mit einem ansprechenden Design versehen eignen sich USB-Sticks toll als Werbegeschenke.
Abschließend ist festzuhalten: Ein Unternehmensfilm lohnt sich und ist vielseitig einsetzbar. Unser Team berät Sie gerne bezüglich verschiedener Einsatz- und Verbreitungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unserem Knowhow und unserer Erfahrung. Zusammen finden wir die beste Lösung für Ihre Ansprüche.