Werbefilmist-nicht-gleich-werbefilm

Einen Werbefilm erstellen lassen

Immer mehr Firmen entdecken die Vorteile von Werbefilmen auf ihrer Website. Mit den Filmen können sie ihre Werbebotschaften verbreiten und ihre Dienstleistungen präsentieren. Wir erklären Ihnen, welche Arten von Werbefilmen es gibt und welche zu Ihren Bedürfnissen passen.

Werbefilm ist nicht gleich Werbefilm

Für Werbefilme gibt es viele Einsatzmöglichkeiten, genauso gibt es unterschiedliche Arten von Werbefilmen. Wir erklären Ihnen die Definitionen von Imagefilm, Erklärvideo, Recruitmentfilm, Werbespot und Industriefilm. Werbefilm ist ein Oberbegriff für Filme, die entweder für Ihr Unternehmen, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung werben. Das bedeutet, dass man praktisch bei allen Leistungen, die eine Filmproduktion anbietet, von Werbefilmen sprechen kann. Ein längerer Imagefilm gehört ebenso dazu wie ein animierter Erklärfilm für zum Beispiel eine Produkteinführung. Sie wollen einen Werbefilm erstellen lassen? Dann sind Sie hier gut aufgehoben. Um den Kundenwünschen zu entsprechen, bietet FEDA Film alle relevanten Dienstleistungen an. Diese sollen nun hier vorgestellt werden.

Imagefilme

[blockquote]Diese Filme präsentieren Ihr Unternehmen eindrucksvoll und auf nachhaltige Art und Weise. Bewegte Bilder informieren umfassend und können gleichzeitig starke Emotionen hervorrufen. Imagefilme präsentieren Sie aussagekräftig im Internet und verleihen Ihnen ein professionelles Erscheinungsbild. Sie zeigen, wer Sie sind und was sie ausmacht. Sie sind eine gute Möglichkeit, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Imagefilm Beispiele ansehen[/blockquote]

Erklärvideos

[blockquote]Erklärvideos sind besser für spezielle Bereiche geeignet: Sie dienen dazu, komplexe Sachverhalte oder Produkte vorzustellen. Das kann zum Beispiel eine Produkteinführung sein oder ein neues technisches Verfahren, das so der Zielgruppe auf anschauliche Art erklärt werden kann. Erklärfilme liegen nicht ohne Grund im Trend: Sie vermitteln Komplexes in kurzer Zeit und sind dabei oft noch unterhaltsam.

Erklärvideo Beispiele ansehen[/blockquote]

Recruitmentfilme

[blockquote]Mit Recruitmentfilmen können Sie sich als ein attraktiver Arbeitgeber präsentieren. „Recruitment“ kommt aus dem Englischen und steht für Personalbeschaffung beziehungsweise für die Anwerbung von neuen Mitarbeitern. Das Ziel dabei ist, Interesse bei qualifizierten Bewerbern zu wecken und die Personalsuche zu unterstützen. Mit einem solchen Film gehen sie einen modernen Weg, um freie Stellen in Ihrem Unternehmen zu besetzen.

Recruiting Videos Beispiele ansehen[/blockquote]

Werbespots

[blockquote]Hierbei handelt es sich meistens um kurze Spots, die eine Länge von rund 30 Sekunden haben. Sie werden in sehr hoher Auflösung produziert und ausschließlich auf der Kinoleinwand gezeigt. Dabei werden die Filme immer an die Bedürfnisse und gewünschte Botschaft des Kunden angepasst. Entsprechend kann ein Werbespot im Kino ein animierter Film, ein Realfilm oder ein Standbild sein.

Werbespot Beispiele ansehen[/blockquote]

Industriefilme

[blockquote]Ein Industriefilm hilft, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und von Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Industriefilme kommen vor allem in der Kommunikation mit anderen Unternehmen zum Einsatz und zeigen einen Einblick hinter Ihre Kulissen, den Sie selbst bestimmen. Bei einem Industriefilm werden verschiedene Produktionsschritte filmisch festgehalten, wie zum Beispiel die Herstellung eines Produkts. Dabei können zum Beispiel auch Ihre Mitarbeiter vorgestellt und Ihre Vertriebswege dargestellt werden.

Ein Werbefilm ist dann perfekt, wenn er erfüllt, was Ihr Unternehmen benötigt. Das kann jede Art von Film sein, Sie entscheiden, was für Sie in Frage kommt. Das Team von FEDA Film unterstützt Sie dabei und berät Sie bei der Auswahl der passenden Form für Ihre Bedürfnisse. Gemeinsam wird so das beste Ergebnis erzielt.[/blockquote]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert